Du arbeitest in der Altenpflege?
Finde deinen neuen Job in den Krankenhäusern der Gesundheit Nord
Pflege im Krankenhaus – ist das überhaupt das Richtige für mich?
In der Gesundheit Nord setzen wir Altenpflegekräfte auf fast allen Stationen ein. Je nach deinen individuellen Interessen kannst du zwischen den konservativen oder den chirurgischen Bereichen wählen. Bei uns findest du viele spannende Entwicklungsperspektiven und Fortbildungsmöglichkeiten. Und mit einer bis zu dreimonatigen Einarbeitungszeit lernst du deinen Bereich in allen Facetten kennen.
Du interessierst dich für einen Job im Krankenhaus, bist aber noch nicht sicher, ob es zu dir passt? Meld' dich gern und hospitiere in einem Bereich, der dich interessiert!
Fünf gute Gründe für die Gesundheit Nord
Mit 58 Fachkliniken in vier Krankenhäusern finden wir gemeinsam den Arbeitsplatz, der zu dir passt. Ob konservative Medizin, Chirurgie oder Psychiatrie - du entscheidest, was dir liegt.
Wir möchten, dass du gut ankommst. Daher bekommen alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Job-Paten an die Hand, der für alle Fragen zur Verfügung steht. Je nach Fachbereich kann deine Einarbeitungszeit bis zu drei Monaten dauern.
In der Gesundheit Nord findest du viele Weiterbildungsmöglichkeiten: Je nachdem, was du am liebsten tust, kannst du dich zum Beispiel zum/zur Praxisanleiter/in, Wundexperte/in, Palliativ-Fachkraft oder Pain-Nurse (m/w/d) weiterbilden.
Du magst ein wenig Abwechslung im Job? In unseren Häusern findest du sie: Unsere Patientinnen und Patienten haben verschiedenste Erkrankungen und Beschwerden. Je nach deinen persönlichen Präferenzen kannst du den Bereich für dich finden, der zu dir passt. Sprich uns einfach an!
In der Gesundheit Nord bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz mit allen Vorteilen des TVöD, automatische tarifliche Gehaltssteigerungen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
Wir erkennen deine Berufserfahrung auch finanziell an, beteiligen uns an deiner Altersvorsorge und zahlen gemeinsam in deine Zukunft ein. Dafür arbeiten wir mit der VBL zusammen, der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.
Und das ist nicht alles: Wir zahlen mehr! Die Jahressonderzahlung zu Weihnachten – damit kannst du rechnen. Genauso wie mit der Einspringprämie, wenn du spontan Dienste übernimmst.
Wie wir miteinander arbeiten
Gute Kommunikation
Wir legen Wert darauf, offen, ehrlich und transparent miteinander zu kommunizieren. Für die optimale Patientenversorgung stimmen sich die Pflegekräfte eng mit dem ärztlichen Personal und den Therapeutinnen und Therapeuten ab.
Patienten im Mittelpunkt
Gemeinsam mit unserem Team aus den verschiedenen Berufsgruppen arbeiten wir daran unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Daher liegt uns die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen - wer möchte, kommt weiter.
Im Team sind wir am besten
Auf den Stationen arbeiten die Pflege-Teams mit den verschiedenen Berufsgruppen Hand in Hand zusammen. Hier zählt jede und jeder einzelne, denn nur als Team können wir unsere Kompetenzen bündeln und unsere Patienten optimal betreuen.
Noch mehr Vorteile für dich!
Sicherheit
Alle Vorteile des Öffentlichen Dienstes mit zusätzlicher Altersversorgung
Entwicklung und Karriere
Große, eigene Bildungsakademie, Förderung von Fort- und Weiterbildung
Kinderbetreuung
Unterstützung bei der Kinderbetreuung z.B. Kooperationen mit Kindertagesstätten, Backup-Kita oder Ferienprogramme
Noch Fragen? Meld' Dich gerne!
Aus meiner Erfahrung haben unsere Altenpflegekräfte oft einen besonders empathischen Umgang und können die individuellen Bedürfnisse der häufig älteren Patienten erkennen und entsprechend handeln. Davon profitieren wir sehr!
Sascha Marcel Stolle
Stationspflegeleiter
Hier darf ich Fachkraft sein! Die ärztlichen Kollegen vertrauen unserem Urteil und arbeiten mit uns Hand in Hand zusammen.
Sylwia Riedl
Altenpflegerin
Ich habe hier meine Lust am Beruf wieder gefunden! Ich bin freier in meinem Handeln, meine Tätigkeiten sind abwechslungsreicher und ich kann meine Fachkompetenz erweitern.
Melena Sprenger
Altenpflegerin
Wo du überall bei uns durchstarten kannst
Die Gesundheit Nord als Arbeitgeber
* Das Gespräch war sehr gut, weil offen über Tätigkeiten, Vorstellungen und auch mögliche Unterschiede gesprochen wurde * Zwischen Eingangsbestätigung der Bewerbung und Gespräch verging mehr als 1 Monat ohne weitere Rückmeldung. * Deshalb kam die Einladung erfreulich aber auch ein wenig überraschend (zumal die Stelle auch nicht mehr online war) (es gibt ja durchaus auch Arbeitgeber-seitiges "Ghosting") - deshalb hier jeweils nur 3 Sterne * Prozess aber (ansonsten) grundsätzlich transparent * Abgesprochen war Bewerber-seitige Rückmeldung. Bei dieser wurde auch die Entscheidung des Unternehmens mitgeteilt (letzteres ist so zeitnah natürlich begrüßenswert, aber wurde im Vorfeld nicht so kommuniziert ("erklärt")) * Grundsätzlich aber eine positive Erfahrung / Prozess und Gespräch (wenn gleich nicht mit erhofftem Ausgang ;) ) - Danke dafür
Ich bin soweit sehr zufrieden mit der Gesundheit Nord.
Ein großes, gut gelegenes, helles und sauberes Krankenhaus mit guter Ausstattung, gut organisiert und vielen Mitarbeitern, die Migranten gegenüber aufgeschlossen sind. Ich kann es nur empfehlen!
Sowohl die Hospitation als auch das Vorstellungsgespräch haben mir sehr gut gefallen. Der gesamte Ablauf war sehr gut organisiert und strukturiert, sodass ich einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Bereiche der Abteilung erhalten konnte. Besonders positiv fand ich, dass ich die Möglichkeit hatte, unterschiedliche Arbeitsabläufe sowie das Team kennenzulernen. Während des Gesprächs habe ich mich sehr wohl und entspannt gefühlt und die offene sowie angenehme Atmosphäre sehr geschätzt. Insgesamt habe ich den Tag als sehr positiv erlebt. Die Hospitation und die Gespräche haben meinen Eindruck der Abteilung weiter bestärkt und mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Team noch verstärkt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, Teil Ihres Teams zu werden.
Ich fühle mich an meinen Arbeitsplatz sehr wohl. Danke
Sehr angenehmes Gespräch.
Mein Bewerbungsgespräch fand in einer sehr angenehmen, wertschätzenden und offenen Atmosphäre statt.
Sehr geehrte Damen und Herren, seit meinem Eintritt in das Unternehmen zum 1. Februar 2026 wurde ich sehr gut aufgenommen und konnte mich schnell in mein neues Arbeitsumfeld integrieren. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Ich empfinde meine aktuelle Position als sehr vielseitig und anspruchsvoll, was meiner persönlichen Arbeitsweise und meiner hohen Motivation sehr entgegenkommt. Die Aufgaben bieten mir interessante Entwicklungsmöglichkeiten und tragen dazu bei, dass ich mich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kann. Besonders hervorheben möchte ich das kollegiale Miteinander. Das Team ist sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend aufgestellt. Der Umgang untereinander ist von großer Hilfsbereitschaft geprägt, und die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie meiner Vorgesetzten funktioniert sehr gut. Es herrscht ein ausgeprägter Zusammenhalt, bei dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Lösungen arbeitet. Insgesamt fühle ich mich in dem Unternehmen sehr wohl und sehe meine berufliche Zukunft hier positiv. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin gespannt auf die kommenden Entwicklungsschritte. MfG,
Ich war wirklich sehr zufrieden mit meinem Vorgesetzten. Die Kommunikation war immer auf Augenhöhe, respektvoll und lösungsorientiert – das ist nicht selbstverständlich und hat meinen Arbeitsalltag sehr angenehm gemacht.
Ich hatte ein sehr angenehmes Bewerbungsgespräch. Danke dafür.